Robert Grasegger – die jungen Wilden

Robert Grasegger

Robert Grasegger ist kein unbekannter in der Bergsport-Szene. Er selbst bezeichnet sich als Alpinist, Eis- und Mixedkletterer. Wobei letzteres eine Bergsport-Disziplin ist, die nur erfahrenen Bergsteigern und hervorragenden Kletterern vorbehalten bleibt. 

Als „Alpinist“ ist Robert auch im steilen Fels zu Hause…

So ist Robert den Bayerischen Traum im Schüsselkar – ein „must have“ jeder ambitionierten Kletter-Bucketlist – bereits mit 18 Jahren geklettert.Und in der Folge noch viele, viele weitere Top Touren in den Alpen und den Bergen der Welt. Was läge da näher, als das Hobby zum Beruf zu machen? Denn als Bergführer kann Robert die Routen nicht nur im Bezug auf die technischen Schwierigkeiten und Risiken bestens beurteilen sondern seinen Kunden auch individuelle Tipps zur Vorbereitung und Machbarkeit geben. Momentan ist Robert noch in den letzten Zügen der durch die Corona Pandemie verzögerten Ausbildung zum Staatlich Geprüften Berg- und Skiführer, die er voraussichtlich im kommenden Jahr abschließen wird.

… und selbstredend in schwierigen Mehrseillängentouren.

Roberts Repertoire ist eindrucksvoll, da fehlt kaum ein Klassiker in den heimatlichen Bergen, auch viele moderne Mehrseillängentouren im VII. Und VIII. Grad zählen zu seinem Erfahrungsschatz.

Umso schöner, dass Robert seine große Erfahrung und sein Können in Zukunft mit den Gästen der Berg- und Skischule VIVALPIN teilen wird.

Ruf einfach an oder schicke uns ein Email, ich berate dich persönlich entsprechend deiner Anforderungen für Felsführungen im V.-VIII. Schwierigkeitsgrad und bin mir sicher, dass wir deine Traumtour finden werden!  

Hier geht’s zu Roberts Instagram Account: