Gschmeidig

VÖLKL ist seit vielen Jahren Partner der Berg- und Skischule VIVALPIN. Die Ski „Made in Germany“ haben die VIVALPIN Guides schon immer begeistert. Da merkt man einfach, dass viel Zeit und Hirnschmalz in innovative Technologien und Konstruktionen gesteckt wurde.

Die fantastische Verarbeitung tut ein übriges dazu, dass sich die Ski hervorragend fahren lassen.

Die Stars des Videos sind:

Der VÖLKL Rise High 88 mit MARKER Alpinist 12 ist der perfekte 1.000 Gramm Tourenski für jeden Einsatz. Durch das geringe Gewicht fallen Aufstiege spürbar leichter, die Mittelbreite von 88 mm ist ein sehr guter Kompromiss für Aufstieg und Abfahrt. Das Fahrverhalten überzeugt für einen Ski dieser Gewichtsklasse voll und ganz, denn der Rise High funktioniert im Unterschied zu vielen anderen Leichtgewichts-Ski auch sehr gut bei harten Bedingungen und bei höherem Tempo.

Der VÖLKL Rise Beyond 98 mit MARKER Alpinist 12 ist der bewährte Allround-Tourenski mit unglaublicher Abfahrtsperformance. Erstaunlich ist die große Bandbreite und das mühelose Fahrverhalten für alle Könnensstufen und für alle Schneearten. Dabei macht der Rise Beyond auch mit ca. 1.300 Gramm Gewicht im Aufstieg eine sehr gute Figur. Die MARKER Alpinist 12 passt da hervorragend dazu. Sie ist sehr leicht, fixiert den Schuh aber überdurchschnittlich gut, was bei einer Mittelbreite des Skis von 98 mm mitentscheidend für die direkte Kraftübertragung und das gute Fahrverhalten ist.

Der VÖLKL Blaze 106 mit MARKER KingPin M-Werks 12 ist laufruhig und wendig in jedem Schnee. Vom Fahrverhalten her ist der Blase 106 ein waschechter Freerider, mit dem man es auch mal richtig krachen lassen kann. Trotzdem bietet er eine akzeptable Aufstiegsperformance. Für den Blaze 106 ist die KingPin M-Werks 12 die perfekte Bindung. Durch den stabilen Fersenbacken bietet sie eine deutlich bessere Kraftübertragung als klassische Pin-Fersenteile und das Gesamtgewicht des Freeride-Tourensets bleibt im grünen Bereich.

Der VÖLKL Kendo 92 mit MARKER Duke PT 16 ist die Kombination, für die es keine Ausreden mehr gibt! Der Kendo ist ein guter alter Bekannter: er ist der Freerideski, mit dem es bei hartem Schnee und Eis keiner aufnehmen kann und der auch im Powder überzeugt. Highlight ist aber die neue Duke PT 16, die durch die superdirekte Kraftübertragung das Fahrverhalten nochmals entscheidend verbessert!