Emma in New York

…und ab dem 01.03.2025 in Garmisch-Partenkirchen. 
Emmas Ausbildungs- und Werdegang liest sich wie ein Roman. Er ist spannend und abwechslungsreich und genau so, wie ihn das Leben schrieb. 

Emma im Museum of Modern Arts, Dezember 2023

Reisen um die Welt

Schon in jungen Jahren lernt Emma auf zahlreichen Reisen die Welt kennen: Sie erforscht Europa von Rumänien bis Schottland, wandert durch den Dschungel auf die 5000er Ecuadors und entdeckt das alte Königreich Mustang zusammen mit dem nepalesischen Patenkind der Familie. 
(Das ist aber nur ein kleiner Auszug – dazu kommen noch viele weitere Reisen nach Nah und Fern, u.a. nach Asien und Nordamerika).

und im Sommer 2022 in San Martino di Castrozza, Pala Dolomiten

Vom Tegernsee nach New York:

Emma war aktive Skirennläufern im Skiklub Rottach-Egern, sie kletterte im steilen Fels der Heimatberge, der Dolomiten und in Griechenland, und sie bestieg viele ihrer Traumberge zu Fuß oder mit Ski.
Neben dem Berg- und Skisport hat Emma schon früh ihre Liebe zum Tanzen entdeckt. Nachdem sie bereits in Köln aktiv getanzt und es bis ins Musical-Business geschafft hat, macht sie nun das, wovon jede Tänzerin, träumt: Tanzen in New York. 
Und das hat sie sich hart erarbeitet. Nach dem Touristikstudium in München sowie der Ausbildung zur Ergotherapeutin in Köln lebt sie nun seit über einem Jahr in New York, arbeitet dort als Ergotherapeutin und rate mal: nutzt ihre freie Zeit zum Trainieren und Tanzen in einer der begehrten New Yorker Tanzschulen. 

Emma 2018 in der legendären „Messner“ am 2. Sellaturm in den Dolomiten

Von New York nach Garmisch-Partenkirchen

Ende Januar 2025 wird Emma ihre Tanzausbildung in New York beenden und danach nach good old Germany zurückkehren. Dort warten neben vielen Freunden ihre Heimatberge und vor allem ein neuer Lebensabschnitt bei VIVALPIN. Mit ihrem Elan und ihrer Erfahrung wird Emma VIVALPIN bei Events und im Marketing unterstützen.
Wir freuen uns auf sie!

Winter 2022, früh morgens auf den Roßkopf im Suttengebiet

Drei Fragen an Emma:

  • Wieso Vivalpin?

Vor meinem Studium habe ich ein 6-monatiges Praktikum bei VIVALPIN gemacht. Dort habe ich vor allem die Motivation, die Dynamik und den Zusammenhalt im Team schätzen gelernt. Auch wenn sich vieles in den 8 Jahren seither geändert hat, so ist meine Passion für die Berge geblieben und ich kann es kaum erwarten nach meiner Rückkehr aus NY meine Kreativität und Passion bei VIVALPIN ausleben zu dürfen.

  • Auf welche Tour freust du dich nach über einem Jahr in New York am meisten?

Zunächst mal freue ich mich auf „meine“ Berge daheim, wenn es aber um die „Wunschtour 2025“ geht, dann ist das das Matterhorn. Mit meinen Großeltern war ich als Kind bereits in Zermatt und seither ist es ein Traum von mir, ganz oben auf dem Gipfel zu stehen.

  • Welche Pläne hast du für 2025

Zunächst möchte ich wieder so richtig zu Hause in Deutschland ankommen, sowohl beruflich als auch privat. Dazu gehören dann auch Berg- und Skitouren zu neuen Zielen, mit alten und neuen Freunden.

Am Ausstieg der „Ultima Thule“, Hexenstein in den Dolomiten, Sommer 2020