Eine Alpenüberquerung zu Fuß ist der Traum vieler Menschen. Viele erfüllen sich diesen Traum, buchen eine Tour und sind anschließend tagelang in sehr großen Gruppen unterwegs.
Wir bei VIVALPIN machen das anders. Bei uns sind die Gruppengrößen bewusst klein gehalten. Mit maximal acht Personen pro Wanderguide kannst du die Tour bestmöglich genießen. Auch für unseren kürzeren Wandertouren gilt dies. Bei den Routen Oberstdorf-Meran (E5) und Watzmann-Drei Zinnen sind es sogar meist nur sieben Personen.
Der Weg ist das Ziel
Bei einer Alpenüberquerung oder Mehrtagestour ist ganz klar der Weg das Ziel. Dies bedeutet natürlich das Erleben einer wunderbaren Landschaft, das Schaffen der täglichen Herausforderungen und das gesunde, glückliche Ankommen am geografischen Ziel. Unsere Devise ist, dass du als Teilnehmer:in voll auf deine Kosten kommen sollst. Das hängt untrennbar mit der durchwegs guten und kompetenten Betreuung durch unsere Wanderguides zusammen.
Warum sind kleine Gruppen besser?
In den kleineren Gruppen können unsere Profi-Guides deutlich mehr individuellen Fokus auf dich als Gast legen. Sie sind nämlich nicht nur dafür da, dir den Weg zu zeigen: sie führen dich durch unsere fantastischen Alpen und können dir dabei noch vieles mitgeben. Beispielsweise geben sie dir gern Tipps und zeigen dir Tricks, wenn es um Gehtechniken und Trittsicherheit auf verschiedenen Untergründen wie Geröll oder Schneefeldern geht.
So lernst du täglich dazu und bewegst dich dadurch immer sicherer durch die Berge – denn Sicherheit ist das A & O bei Bergtouren. In kleineren Gruppen können die Guides dich besser betreuen, egal, ob du gerade deine erste Mehrtagestour machst oder ob du bereits viel alpine Erfahrung hast.
Welche Tour ist für dich die Beste?
Unsere Touren findest du in einer Übersicht hier auf dem Blog sowie direkt buchbar auf unserer Webseite. Bei Fragen stehen wir gern zur Verfügung – ruf uns einfach an (+49 8821 94303 24) oder schreib uns eine E-Mail an info@vivalpin.com. Wir freuen uns auf dich!